Arbeitsfortschritt bis Dezember 2009

Was ist neu?

 

Diesmal sind es viele Kleinigkeiten:

 

Die Servos einiger Weichen wurden ausgetauscht. Die Miniatur-Servos von Conrad wurden durch grosse Standard-Servos ersetzt. -Sie sind leiser, kräftiger und halten die Schienenzungen auch dann Sicher in Position, wenn man die Nachregelung der Servoelektronik nach dem Umstellvorgang ausschaltet.

 

Die Tongrube wurde weitergebaut. (Schritt 4 und 5)

 

Die Schranken erhielten einen Antrieb mit Servo. (Der erste Versuch mit der Digital-Knipse ein Video zu erstellen - Video der Schranke - na ja, die Qualität ist, ähhh...,  noch stark Verbesserungsfähig)

 

Gleisbau beim Kohlenhändler – Die Rillenschienen sind verlegt, jetzt kann der Bodenbelag aufgebracht werden.

 

 

Um das Einfahrtssignal aus Richtung Baldersheim wurde ein Geländer gebaut - Ein Test für das Geländer der Brücke mit ca. 60 Stützen

 

Landschaftsbau: Das Gelände an der Ausfahrtsseite von Riedenau ist fertig gespachtelt - Noch ein letzter Farbüberzug, dann können hier blühende Landschaften entstehen.

 

 

Die Ausfahrtssignale von Riedenau wurden aufgestellt - Gruppenaufahrtssignal HP0/HP2 mit selbstgebauten Gleissperrsignalen. (Auch dazu ein Video - genauso fiese Qualität)

 

 

Das ist der neue Gleisplan der KWR:

weiß = im Bau           blau, gelb und grün = in Planung

 

 

 

Diese Seite ist Bestandteil von  www.spur-0-bahn.de