Arbeitsfortschritt: September 2008 

Was ist neu?

 

- Der Tunnel durch den Riedberg ist (bis auf die Farbe) fertig. Freundlicherweise hat mir Friedhelm Fittkau einen Rivarossi Personenwagen zum testen des Lichtraums zur Verfügung gestellt. Passt mit ca. 5mm Luft.

 

By-the-way -  Wenn jemand 2 grüne Rivarossi Wagen verkaufen will - bitte melden

 

Vorgehensweise beim Bau:

        - Aus 10mm Sperrholz ein Grundgerüst bauen

        - Die Tunnelröhre wird mit Heki-Dur Mauerplatten ausgekleidet

        - die Außenseite mit einer ca. 5mm starken Schicht Füllspachtel bestreichen

        - kurz vor dem Abtrocknen die Wände glatt ziehen

        - dann "nur" noch die Steine eingravieren (z.B. mit einem 0.5mm Stahldraht in einen Mienenbleistift)

 

- Der Viadukt ist auch schon vorbereitet und soll wie der Tunnel aus Gips entstehen - mir graut jetzt schon vorm Gravieren

 

- Die Brücke nach Baldersheim wird eine Stahl- (bzw. ABS-Kunststoffplatten-) Konstruktion. Die Mauersteine der Brückenköpfe und des Pfeilers werden wieder mit Gips nachgebildet (brrrrrrr noch mehr gravieren)

 

 

 

Diese Seite ist Bestandteil von  www.spur-0-bahn.de