Arbeitsfortschritt: Oktober 2008 

Was ist neu?

 

Die Gipsarbeiten an der Steinbogenbrücke wurden begonnen. Langsam habe ich eine gewisse Routine beim gravieren der Steine - hat schon fast was entspannendes. Die Brücke besteht aus vier einzelnen Bögen. die Spalten zwischen diesen Teilen werde ich noch mit Gips füllen und Steine nachgravieren.

Auf den Bildern der Brücke sieht man zum letzten mal "meine" V20 - ich hoffe der neue Besitzer hat mit seiner neuen (und ersten) Lok genauso viel Freude wie ich. Als Ersatz für den Rangierhobel wurde die große Schwester in Form der V36 von Lenz angeschafft.

 

Um endlich mal etwas Betrieb zu machen, wurde mit dem Bau des Schattenbahnhofs in Form einer Schublade begonnen. Die 4 Auszüge, die ich aus einem alten Aktenschrank recycelte waren sauschwer und machten einen extrem stabilen Eindruck - Pustekuchen - Die Teile waren in einer Halterung aus gebogenen Blech eingebaut. Hängeregister in Aktenschränken macht es sicherlich nichts aus, wenn die Mechanik etwas flexibel ist, für einen Schattenbahnhof ist so was tödlich. Ob noch was zu retten ist? Wohl ehr nicht - ich werde wahrscheinlich einen "konventionellen" Schattenbahnhof bauen und versuchen möglichst viel der verwendeten Holzteile weiterverwenden.

 

 

 

Diese Seite ist Bestandteil von  www.spur-0-bahn.de