Arbeitsfortschritt bis Februar 2021

 

Was ist neu?

 

Kesselwagen Entladung

 

Lange habe ich überlegt wie ich die Schienen im Bereich der Kesselwagenentladung gestalten soll.

Einfach nur Schottern (und danach verdrecken und versanden) oder eine Beton/ Kopfsteinpflasterfläche mit Rillenschienen.

Weder noch. Es wurde eine Abdeckung aus Blech mit Gitterstruktur.

 

Hier noch der Ursprungszustand mit blanken Gleisen. Die grauen Rechtecke sind die (provisorischen) Entkuppler.

 

Die Gleisabdeckung im Rohbau.

 

 

Die Abdeckungen sind aus Abs-Platten von Graupner geschnitten und mit einem Gitter von Maquett belegt

 

Etwas Farbe auf die Gitterplatten und fertig. Jetzt geht es an die Detailierung. Lampen und Schaltkästen stehen schon.

 

 

 

 

Die Geländer der Übergänge erhalten etwas Farbe

 

 

Gesamtansicht der Kesselwagenentladung und der Hochtanks 

 

 

 

 

 

Diese Seite ist Bestandteil von  www.spur-0-bahn.de