Arbeitsfortschritt bis August 2020

 

Was ist neu?

 

Tanklager

Um Ehrlich zu sein: Den Aufwand ein kleines Tanklager zu erstellen habe ich total unterschätzt. Es gibt so gut wie Nichts für dieses Thema fertig zu kaufen und im Netz findet man kaum Bilder und Beispiele für kleine Tanklager und entsprechende Gleisanschlüsse.

 

Zunächst habe ich an der Endladestelle für die Kesselwagen weitergebaut. Nach hinten wird die Fläche durch eine kleine Mauer abgeschlossen.Im Vordergrund liegen paralell zum Gleis 2 Leitungen an die die ankommenden Kesselwagen mit Schläuchen angeschlossen werden sollen (nur imaginär).  Einige Überstiege helfen den Betreibern beim queren der Rohrtrasse. Die Entleer-Leitungen führen in ein Pumpenhaus mit kleinem Büro und angeschlossener Laderampe für Betriebsmittel.

 

Die Rohrbrücke zum Tanklager erhielt eine Gitterstruktur (aus TT-Brückenelementen - preiswert in der "Bucht" geschossen).

 

Damit ist der "Rohbau" für die Kesselwagen-Entladung abgeschlossen. Noch sind die meisten Rohreitungen bunt und es fehlt noch an allen Ecken die endgültige Farbe und eine Alterung.

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese Seite ist Bestandteil von  www.spur-0-bahn.de