Arbeitsfortschritt bis September 2014

 

Was ist neu? - Wieder viele kleine & mittlere Baustellen

Das Wetter in diesem Sommer (Wie bitte?, Sommer??? - wir haben noch gar keinen Herbst ???) war mehr als besch.... ( bescheiden). Hat auch etwas gutes - mehr Zeit für die Moba - weiter geht es mit den nächsten Sperrholzwüsten.

 

Baldersheim - Rund um den Landhandel

Das Gelände in Baldersheim war bisher nicht vorhanden. Bei einer Breite des Bahnhofs von 50mm muss keine spektakuläre Landschaft entstehen. Aber es kommt doch einiges zusammen:

- Der Hof des Landhandel wird mit Betonplatten ausgelegt (Sperrholz)

- Eine kleine Mauer als Begrenzung (Balsa mit Mauerplattenresten und Holzspachtel)

- Die Straße wird gepflastert (Mit Resten vom CH-Kreativ Straßenpflaster und Spachtelmasse)

- Das Gelände besteht aus Styropor mit Holzspachtel überzogen.

- Der Landhandel wurde weiterbearbeitet (Fenster und Türen ergänzt, Vordach Treppenaufgang)

- Zwei neue Lagersilos (aus Resten eines Regenfallrohrs und einigen Plastruct-Profilen - die Farbgebung fehlt noch)

 

 

Silos auch in Neuenburg

Nachdem die Silos für Baldersheim fertig waren musste ich auch noch welche für das Lagerhaus in Neuenburg bauen. Diese Silos sind etwas größer; Das Lagerhaus in Neuenburg soll ja auch das Zentrallager darstellen. Von Dort werden die umliegenden Lagerhäusern beliefert - damit kann auch etwas Binnenverkehr nach Baldersheim generiert werden.

Weil diese Ecke gerade dran war hat auch der kleinere Lagerschuppen noch seine Tore bekommen - Fenster fehlen aber noch.

 

Güterschuppen und Viehrampe in Baldersheim

Zurück nach Balderheim: Dem Güterschuppen fehlten noch Fenster und Tore. In Verlängerung entsteht eine (Vieh-) Rampe.

 

Vorschau - so soll's weitergehen

Die letzte größere Sperrholzwüste neben der Einfahrt von Baldersheim soll als nächstes überbaut werden. Zuerst wollte ich dort einige Kleingärten ansiedeln, dem Bahnhof fehlt aber eine vernünftige Ladestraße. Damit ist das Projekt für die nächsten Wochenenden definiert. Hier die Bilder der ersten Legeprobe.

 

Es gibt noch viele Baustellen auf der NBE........   bis demnächst ......

 

 

Diese Seite ist Bestandteil von  www.spur-0-bahn.de