Arbeitsfortschritt: Juni 2009 

Was ist neu?

 

 

Arbeitsfortschritt:

 

Dieses Mal fast nur Geländebau:

Das Gelände wird mit Styropor vormodelliert und die Zwischenräume mit Montageschaum ausgefüllt.

Das Ganze erhält anschließend einen ersten Überzug aus Sandspachtel. Das "Rezept" dafür habe ich auf der Fremo-Homepage gefunden. Irgendwie habe ich mich bei den Zutaten vertan und das ganze wird etwas zu sehr Grün-Oliv. Aber als Basis zum Begrünen sicher ausreichend.

Der Viadukt wurde weitergebaut (Nahtstelle zwischen den einzelnen Viaduktteilen mit Moltofil füllen und Steine gravieren).

In der Bucht habe ich vor ein paar Jahren ein defektes Doppeltflügeliges Hauptsignal ergattern können. Der Antrieb war zwar nicht mehr zu retten, aber ein Servo-Antrieb von MBtronik hilft weiter. Verwendet wird es als Einfahrtsignal aus Richtung Baldersheim.

 

 

 

Diese Seite ist Bestandteil von  www.spur-0-bahn.de