Arbeitsfortschritt: Juli 2003 

Übersicht über den Bahnhof "Riedenau" der KWR (Kleinbahn Waldheim Riedenau)

 

Was ist neu?

- Einschottern zu 80% fertig, die restlichen 20% erst bei der Geländegestaltung

- Die Seilzüge für die Weichenbedienung sind auch schon zum Teil verlegt.

- langsam reift die Idee für eine kleine Fabrik (Ich hab "Grüße aus Ferbach" gelesen, und die Fabrik hat natürlich Wirkung gezeigt), Dafür wird der Kohlehändler geopfert und die Riedenauer müssen sich ihren Brennstoff aus dem Kohlebansen klauen.

- Das Nebengebäude ist auch schon halb fertig

- Die Lage des Güterschuppens wurde schon wieder geändert

- die "neue Variante" meiner Schotterwagen sind zu 80% fertig (Auf dem Bild unten Rechts die rechten 2 Schotterwagen sind "neue Variante"). Materialkosten je Wagen ca. 5 Euro und  Einen Fahrwerksbausatz von O-Scale für ca. 33 Euro. Von dem bleiben dann aber genug Teile übrig um einen Polawagen zu Supern. Damit hab ich jetzt einen 10-Wagen- Schotterzug zusammen. Das sollte jetzt für das tägliche Güterwagenaufkommen des kleinen Schotterwerks, das 1km vom Bahnhof entfernt ist, ausreichen. (3 Meter sind es aber schon)

Falls jemand Bilder oder andere Informationen über kleine Schotterwerke, besonders Verladestellen, hat bitte mailen

- Drehschemelwagen aus OSM-Fahrwerk und Pola-Maxi Drehschemeln zusammengefrokelt

- Bei den mechanischen Weichenantrieb bin ich noch nicht weitergekommen. Vielleicht ist die Bedienung uber Bowdenzüg die Lösung? Wenn jemand Tipps hat: bitte mailen

 

 

 

 

Diese Seite ist Bestandteil von  www.spur-0-bahn.de